e-Golf LTV Sachsen aus der Energie des Wassers

Präsentation des e-Golf der LTV Freistaat Sachsen

Ökologie und Mobilität im Einklang mit der Natur

Vor beeindruckender Kulisse der Talsperre Saidenbach durften wir den neuen e-Golf des Freistaates Sachsen in Szene setzen.
lautloses Kraftpaket im Zeichen der Natur

lautloses Kraftpaket im Zeichen der Natur

Angetrieben aus der Energie des Wassers.

Die Talsperre Saidenbach war Ausgangsort unseres Shootings. Eine beeindruckende Kulisse mit einer imposanten Staumauer die den ökologischen Aspekt des Shootings perfekt wiedergibt. Der neue e-Golf, ein beeindruckendes Fahrzeug auf Elektrobasis, welches wir komplett lautlos und abgasfrei an die verschiedensten Locations bewegen konnten. Die Agilität und Geräuschkulisse passen eigentlich nicht zusammen, enormes Drehmoment, bei völliger Lautlosigkeit. Beeindruckend !!

perfekte Symbiose aus Mobilität und Ökologie 

perfekte Symbiose aus Mobilität und Ökologie 

Wir hatten das Privileg, mit dem Fahrzeug  direkt auf die Staumauer zu fahren um den e-golf bei strahlenden Sonnenschein am Wasser zu fotografieren. Das 48m hohe beeindruckende Bauwerk der Saidenbachtalsperre wurde von 1929-1933 erbaut. Was viele nicht wissen -  die anstehenden Gesteine rund um die Talsperre, stellen eine der wenigen Fundstellen für Diamanten in Deutschland dar. 

Shooting direkt auf der Staumauer

Shooting direkt auf der Staumauer

Aufgrund der herrlichen Lage, waren Aufnahmen mit unserem Multikopter natürlich ein Muss. Es wurden beeindruckende Bilder und Videos aus der Luft erstellt um die atemberaubende Natur um den Speicher darzustellen.

Die Staumauer mit geöffneten Ventil 

Die Staumauer mit geöffneten Ventil 

Auch der technische Aspekt wurde nicht außer Acht gelassen, denn die Sperre dient, wenn auch nur im geringen Maße der Stromerzeugung. Was passt da besser, als das Fahrzeug direkt im Pumpenhaus abzulichten. 

Die Talsperre Saidenbach ist ein idealer Ausgangsort für Wanderer und Spaziergänger. Eine beeindruckende Flora und Fauna lädt zum erkunden und relaxen ein.