Stereoact Fotoshooting - das DJ Duo mit Die immer lacht

Stereoact-Photoron

Fotoshooting by Photoron - Stereoact 2017

Stereoact landeten 2016 zusammen mit Kerstin Ott den Megahit "die immer lacht" und dieser wurde im Jahr 2016 der erfolgreichste deutschsprachige Titel in den deutschen Jahrescharts. Das Produzenten Duo aus dem Erzgebirge bestehend aus DJ RIXX und DJ RIC-E waren 2017 für den Echo in den Kategorien Dance NationalHit des Jahres und Newcomer des Jahres National nominiert, außerdem erhielt das Duo ebenfalls eine Nominierung für die Goldene Henne 2016.

Für Ihre neuen Pressefotos waren die zwei sympathischen DJ`s jetzt bei uns im Studio und verwandelten unsere Räume in eine Partymeile mit jeder Menge Konfetti.

 

"vielen Dank für das super Shooting, war ein echt lustiger Abend"

DJ Rixx & DJ Ric-E

DJ Rixx & DJ Ric-E

Im Juni 2016 erschien ihr Debütalbum Tanzansage, das Pop und Schlager mit Deep-House-Beats verknüpft. Es stieg auf Platz 15 der Deutschen Albumcharts ein.

Stereoact Fotoshooting Annaberg Buchholz

Neben jeder Menge Spaß entstanden super Bilder die die beiden DJ`s  auf Plakate, Tourbanner und anderen Werbeträgern präsentieren.

Stereoact Coverbild Photoron

Neben einigen Freunden und Besuchern war auch die Presse vor Ort und begleitete unser Treffen wo wir von Photoron und auch Stereoact ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern durften. Wir freuen uns das die zwei Dj`s aus dem Erzgebirge es bis an die Spitze der Charts geschafft haben und wünschen weiterhin maximale Erfolge.

e-Golf LTV Sachsen aus der Energie des Wassers

Präsentation des e-Golf der LTV Freistaat Sachsen

Ökologie und Mobilität im Einklang mit der Natur

Vor beeindruckender Kulisse der Talsperre Saidenbach durften wir den neuen e-Golf des Freistaates Sachsen in Szene setzen.
lautloses Kraftpaket im Zeichen der Natur

lautloses Kraftpaket im Zeichen der Natur

Angetrieben aus der Energie des Wassers.

Die Talsperre Saidenbach war Ausgangsort unseres Shootings. Eine beeindruckende Kulisse mit einer imposanten Staumauer die den ökologischen Aspekt des Shootings perfekt wiedergibt. Der neue e-Golf, ein beeindruckendes Fahrzeug auf Elektrobasis, welches wir komplett lautlos und abgasfrei an die verschiedensten Locations bewegen konnten. Die Agilität und Geräuschkulisse passen eigentlich nicht zusammen, enormes Drehmoment, bei völliger Lautlosigkeit. Beeindruckend !!

perfekte Symbiose aus Mobilität und Ökologie 

perfekte Symbiose aus Mobilität und Ökologie 

Wir hatten das Privileg, mit dem Fahrzeug  direkt auf die Staumauer zu fahren um den e-golf bei strahlenden Sonnenschein am Wasser zu fotografieren. Das 48m hohe beeindruckende Bauwerk der Saidenbachtalsperre wurde von 1929-1933 erbaut. Was viele nicht wissen -  die anstehenden Gesteine rund um die Talsperre, stellen eine der wenigen Fundstellen für Diamanten in Deutschland dar. 

Shooting direkt auf der Staumauer

Shooting direkt auf der Staumauer

Aufgrund der herrlichen Lage, waren Aufnahmen mit unserem Multikopter natürlich ein Muss. Es wurden beeindruckende Bilder und Videos aus der Luft erstellt um die atemberaubende Natur um den Speicher darzustellen.

Die Staumauer mit geöffneten Ventil 

Die Staumauer mit geöffneten Ventil 

Auch der technische Aspekt wurde nicht außer Acht gelassen, denn die Sperre dient, wenn auch nur im geringen Maße der Stromerzeugung. Was passt da besser, als das Fahrzeug direkt im Pumpenhaus abzulichten. 

Die Talsperre Saidenbach ist ein idealer Ausgangsort für Wanderer und Spaziergänger. Eine beeindruckende Flora und Fauna lädt zum erkunden und relaxen ein. 

"House (halt)" JUKEBOX Partyevent mit Special Guest Janine Pink

Partyevent in Annaberg-Buchholz

 No Twins, DJ Rixx /Special Guest: Janine Pink

Janine Pink zu Gast in der Jukebox

Janine Pink zu Gast in der Jukebox

anine Pink bekannt aus "Köln 50667" . Die Leipzigerin spielt seit Jahren eine der Hauptrollen in der wohl bekanntesten Soap von RTL2. Wir freuen uns mega, das Janine für eine Autogrammstunde extra aus Köln anreißt.

viele bekannte DJ`s an den Turntables

viele bekannte DJ`s an den Turntables

Präsentiert vom MADIX Tonstudio drehten die DJ`s richtig an den Turntables. Dabei war von Deephouse über Elektro bis hin zu Chartmusik alles vertreten. 

Party Jukebox Photoron
Jukebox Party Tanzen
Janine Pink zu Gast in der Jukebox

Ein wirklich toller Abend mit mega Musik, tollen Gästen und ausgelassener Stimmung. Wir hoffen das in nächster Zeit wieder vermehrt Partys in Annaberg Buchholz stattfinden.

Madix Tonstudio Die Songschmiede im Herzen von Annaberg Buchholz

Madig Tonstudio Logo

Fotoshooting MADIX TONSTUDIO

Vor ein paar Tagen waren die Jungs vom Madix-Tonstudio bei mir zu Besuch. Zwischen interessanten Unterhaltungen und knüpfen neuer Kontakte sind beim Shooting natürlich auch Bilder für die Nutzung als Flyer, für Werbeanzeigen und Onlineauftritte entstanden. Die drei DJ`s aus Annaberg-Buchholz, darunter MartinBepunkt, DJ Rixx (Stereoact), DJ AD-DE (No-Twins) haben sich Ihren Traum vom eigenen Tonstudio erfüllt und produzieren jetzt Ihre Hits im Erzgebirge.

MartinBePunkt, DJ Rixx, DJ AD-DE

MartinBePunkt, DJ Rixx, DJ AD-DE

Ein weiteres Projekt der Inhaber ist die DJ Compilation "NO TWINS". Das Duo hat bereits bei den Labels "Kontor-Records" und "Tokabeatz" einige Releases veröffentlicht, und hauen Euch ordentlich die Beats um die Ohren.

No Twins Promo

Ihr wollt wissen wie in einem Tonstudio die Beats entstehen? Schaut doch mal im Studio vorbei und beobachtet wie bei Stereoact und Co. die Musik entsteht, oder nehmt einen eigenen Song auf. 

 

Unsere Zusammenarbeit wird weitergehen und es stehen einige Projekte im Bereich Foto&Video an, die wir in nächster Zeit gemeinsam umsetzen werden.

Hotel am Markt in Ehrenfriedersdorf wohlfühlen und Relaxen in Familiärer Umgebung

Eine langjährige Freundin wagte den Schritt in das Hotelgewerbe und beauftragte mich, das in Eigenregie auf Vordermann gebrachte Hotel, fotografisch in Szene zu setzen.

Hotel am Markt in Ehrenfriedersdorf

Hotel am Markt in Ehrenfriedersdorf

Es sind außergewöhnlich gemütliche Zimmer entstanden, die sofort den Wohlfühlfaktor in uns aktivieren. Die vielen kleinen Details sorgen für einen entspannten und stressfreien Aufenthalt.

Zimmeransicht im Hotal

Zimmeransicht im Hotal

Die Suiten des Hotes sind luxuriös ausgestattet und bieten viel Raum für Entspannung.

Frühstücksraum 

Frühstücksraum 

Das Hotel bietet seinen Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag.

Auch an die Jüngsten wurde gedacht, daher sind Familien mit Kindern herzlich willkommen. 

vier Huebel Tour 2016 Der Bikeevent im Erzgebirge

Waldpassage vier Hügel Tour 2016

kurzfristig als Fotograf eingesprungen ging es zwei Tage vor Start zum auffinden eines brauchbaren Spots um die Biker einmal anders als üblich in Szene zu setzen. Schließlich wurde es ein lauschiges Plätzchen am Fuße des Scheibenberges, wo der Weg sehr schmal verläuft  und in einer leichten Kurve von Randsteinen geführt wird. Da hier die Lichtverhältnisse alles andere als gut waren, wurden drei Systemblitze eingesetzt.

Problematisch wurde es bei der richtigen Positionierung, um einerseits die Fahrer mit Ihren Bikes zu belichten und andererseits die Teilnehmer nicht all zu stark zu blenden. Weiter kam eine Lichtschranke zum Einsatz, die bei Durchquerung automatisch auslöste. Soweit so gut, unser Set stand, wir markierten uns die Position der Blitze und Stative bauten alles ab um an einem sonnigen und heißen Sonntag morgen alles wieder eins zu eins auf zu bauen.

Setup Lichtschranke

Alles lief soweit gut, alles stand an seinem Platz und ich wartete auf den ersten Biker. Der kam auch relativ flott-und los ging die Blitzerei. Noch ein kurzes Wort zur Lichtschranke, sie funktioniert tadellos und erleichtert dem Fotografen enorm die Arbeit, aber leider ist die Verzögerung bei sich schnell bewegenden Motiven einfach zu groß, was sich an den unterschiedlichen Positionen der Fahrer und dementsprechende Verschiebungen des Blitzlichtes widerspiegelt. Ein weitaus größeres Problem was ich nicht auf dem Schirm hatte, war die Hitzeentwicklung der Blitze. Die Lufttemperatur betrug an die 30 Grad Celsius ,und die wenigen Sonnenstrahlen die es durch die Baumkronen schafften, trafen genau auf die Blitzköpfe. Sie hielten trotzdem erstaunlich lange durch, aber nach ca. 100 Auslösungen wurde der geplante ruhige Nachmittag mit Kaffeetasse in der Hand und prüfenden Blicken auf die Technik sofort beendet, als die Blitze mit einer Überhitzungswarnung abrupt den Dienst einstellten. Also rannte ich zum Hauptblitz und schaltete Ihn ab um die Akkus zu entfernen und ein wenig Luft ins innere zu lassen. Die Akkus wurden so heiß, daß sich die Beschriftung  löste und kleine Blasen warf. Das ist mir noch nicht passiert, das Akkus sich so erhitzen, daß man sie nicht anfassen kann. Aber ich hatte vorgesorgt und jede Menge Energiespeicher eingepackt. Also neue rein und weiter. 10min später wieder dasselbe, 5min später gab der hintere Blitz auf, dann wieder der vordere usw. So wurde aus dem geplanten ruhigen Nachmittag eine schweisstreibende Aktion, die mich fast verzweifeln ließ.Aber die so entstandenen Bilder fanden großen Zuspruch und ich freute mich das sich der Aufwand gelohnt hatte. Für die nächsten Einsätze hab ich mein Equipment erweitert und einen High Speed fähigen Studioblitz mit 600ws erworben. Dieses Monster  arbeitet dann mit einem Bruchteil seiner Leistung auf dem Niveau eines Systemblitzes.

vier Hügel Tour 2016

vielen Dank an alle Teilnehmer der vier Hügel Tour 2016 - auf ein neues.

Projekt Yamaha unter dem Sternenhimmel des Erzgebirges

Ziel war bei diesem Fotoshooting das Motorrad bei Sonnenuntergang in Szene zu setzen was nicht ganz einfach war, aber dann doch super funktioniert hat und tolle Fotos entstanden sind. Nicht geplant aber dafür um so besser ist das Foto mit dem Motorrad unter  Sternen und der Milchstrasse. Dadurch wir keinerlei Zeitdruck im Rücken hatten und viele Gespräche entstanden sind, ist die Zeit wie im Fluge vergangen und wir standen nach Mitternacht unter einem komplett wolkenlosen Himmel. Da das Wetter hier im Erzgebirge eher selten die Blicke auf unser Sonnensystem zulässt, haben wir die Kameras wieder ausgepackt und fotografierten noch einige Zeit weiter. 

Motorrad Shooting Photoron
Motorrad unter der Milchstrasse - Photoron
Shooting zum Sonnenuntergang